Lachgas Abfüllen

2 Antworten

Ungefähr für einen Ballon. Die nutzen einen sog. Kapsler, da friert nix ein. Alternativ tut es auch ein Kapsler für Paintballmarkierer oder wenn gar nix anderes da ist ein Schraubstock, ein Nagel, Klebeband und ein Hammer.

Tango0815
Fragesteller

wofür das Klebeband?

Hammer und Nagel ist klar: Vorne die Öffnung einschlagen

wueselduesel  02.02.2011, 20:23
@Tango0815

Damit der Luftballon an der Kapsel hält. Sonst entweicht das Gas durch den Druck!

Tango0815
Fragesteller
@wueselduesel

achso, ich dachte man hält das so daran fest wie bei ner Ballonluftpumpte

dauert doch viel zu lange da Klebeband drum zu wickeln

wueselduesel  02.02.2011, 20:29
@Tango0815

Nö, das is ne Sache von ner Minute. Festhalten is schlecht --> Erfrierungsgefahr! Mit Kapsler isses aber deutlich einfacher und besser zu bewerkstelligen.

Tango0815
Fragesteller
@wueselduesel

aber, wenn ich fertig bin mit dem festkleben, ist die kapsel doch schon leer---lohnt sich doch gar nicht oder enntweicht das so langsam

wueselduesel  02.02.2011, 21:08
@Tango0815

Achso meinst du das. Also: Kartusche in Schraubstock einspannen, Nagel in den Ballon legen, Ballon über Kapsel stülpen, Rand festkleben. Dann den Nagel in dem Ballon greifen, mit der Spitze auf die Sollbruchstelle halten und mit dem Hammer auf Nagelkopf hauen. Und schon ist der Ballon prall gefüllt. Ist allerdings sehr schwierig und unnötig umständlich. Ersteiger dir doch nen kapsler bei ebay oder egun. Die kosten nicht viel.

Tango0815
Fragesteller
@wueselduesel

(weiß gar nicht ob ic das hier sagen darf^^)

aber ich brauch ihn schon übermorgen, mit auf ne Party nehmen.

Erst aufschlagen und dann Ballon drüber geht nicht so gut, ne?

Hmm und einige Seiten meinen N2O+Alk= Kozen wo anders heißt es, das steigert die Halluzis (positiv)

(blutiger Anfänger)

wueselduesel  03.02.2011, 13:33
@Tango0815

Sorry, war gestern schon offline. Nein, erst aufschlagen und dann Ballon drüber geht nicht. Das Gas entweicht innerhalt einer halben Sekunde komplett. Allerdings kannst du dir für ca. 30 Euro ein sog. Sahenaufschäumgerät kaufen, da passen die Kartuschen rein und du kannst die Ballons so viel leichter befüllen. Die gibt es in so Küchenbedarfsgeschäften (nicht Küchenstudios). Ich glaube die gibt es auch bei Karstadt und Co. Viel Spaß :)

Tango0815
Fragesteller
@wueselduesel

ich hab mir ne 10er bei Karstadt geholt. Ich hoffe mal, wir (ich +Kumpel) verpfuschen das nicht. Größte Problem ist wohl, dass ich nen Verband an der rechten Hand habe xD

Naja, einer hält die Kapsel mit nem Taschentuch oder so fest, und der andere Schlägt da den Nagel/schraube rein.

Gibts Tipps zum Konsum?

wueselduesel  03.02.2011, 19:24
@Tango0815

Oha, das wird sehr schwierig.... mit nem Taschentuch? Naja, hoffentlich verletzt ihr euch nicht. Investier doch demnächst einfach mal die 30 Euro und gut is. So wird das sehr schwierig werden.

so für einen ballon. am besten inhalierst das ganze nicht gleich sondern wartest ein bisschen bis sich das gas erwärmt hat um deine lunge nicht so sehr zu schädigen.