Woran erkennt man eine Magensaftresistente Kapsel?

2 Antworten

Medikamente die in der Apotheke verkauft werden - da musst du keine "Betrüger" entlarven. Ob eine Kapsel evtl. magensaftresistent ist, kannst du beim Apotheker erfragen oder im Beipackzettel lesen.

Diese Kapseln dürfen nicht geteilt werden und manchmal ist der Zusatz "retard" angegeben.

NicolasChamfort  31.08.2017, 20:01

Teilen geht doch bei Kapsel überhaupt nicht, da sie entweder mit Pulver, flüssigen Wirkstoffen oder mit Gel gefüllt sind. Das zu gleichen Teilen zu teilen ist unmöglich.

TorZurHoelle  31.08.2017, 20:02
@NicolasChamfort

Es gibt aber Leute, die die Kapsel öffnen und den Inhalt in zwei Häufchen teilen und separat zu sich nehmen!

selaginella
Fragesteller
@NicolasChamfort

Klar kannst Du Kapseln teilen. Sie bestehen meist aus 2 Hälften die aufeinandergeschoben sind!

Man kann das als Laie überhaupt nicht feststellen. Im Beipackzettel für Medikamente, und ich meine, auch auf der Verpackung ist auf jeden Fall ein entsprechender Hinweis vorhanden. Und Du kannst daher doch niemanden anzeigen. In welcher Form soll da ein Betrug vorliegen?