Ist Lachgas einatmen schädlich?

5 Antworten

Ich zitiere da mal aus Wikipedia:

Inhaliert man Lachgas pur – z. B. aus abgefüllten Ballons –, können als Folgen Dysphorie, Verwirrtheit, Übelkeit, Kopfschmerzen und Blutdruckabfall auftreten. Bei hohen Mengen kommt es zu einer Unterversorgung mit Sauerstoff (Hypoxämie) in deren Folge Kreislaufstillstand, Hirnschäden und der Tod möglich sind.

Es ist zumindest nicht Gesundheitsfördernd.

Dazu kommt das es gefährlich sein kann wenn man z.B. zu viel einatmet (kalte Luft dehnt sich bei Erwärmung wieder, bzw. es ist möglich einen Riss in die Lunge zu kriegen).

...das mit der kalten Luft is ja mal nen geiler Spruch. So gesehen ist rausgehen bei -15°C auch extrem gefährlich ;-)

@sundancerl

Nein, das du beim Atmen in der Regel deine Lunge nicht so aufblähst. Aber soweit meine Lachgas Erfahrungen reichen, ziehst man da in kurzer Zeit relativ viel Volumen ein. Klar man bläst es danach aus und ein, aber zu beginn werden die Lungen gefüllt.

Nein ist nicht schädlich. Sonst würde man es auch nicht benutzen. Schließlich wurde lachgas gegen die Kurznarkose getauscht, diese War wiederum gefährlich. Lachgas ist wie eine sehr gering schädliche droge :D wenn man es so ausdrücken will. Natürlich ist es eine frage der Menge. Alles hat einen Nebeneffekt wenn man zu viel davon nimmt.

Eigentlich ist Lachgas gar nicht schädlich, es sorgt dafür das du dich Gut fühlst und wie es schon sagt Lachst. Damit kannst du z.B wen du Angst hast dir einen Zahn zu ziehen das Lachgas benutzen und dann wirst du keine Angst mehr haben.

Hi, kommt darauf an. Wenn man es mit mindestens 18 einmal macht, wird nicht viel passieren.

Ja es ist schädlich für das Gehirn, da bei mehrmaligen Konsum das Vitamin B12 abgebaut wird, und man bleibende Schäden bekommen kann.... Zudem kann es sein das du vergisst bei der einnahme des Rauschgiftes Sauerstoff zu atmen, was generell nicht gut für das Gehirn ist.

@thxii

EINMAL macht. Lesen.