Kurzfristiger Termin beim Frauenarzt wegen vermuteter Schwangerschaft?

10 Antworten

1 Test war kaputt. Hast Du schon mal darüber nachgedacht, daß Apotheken davon leben, täglich viele Tests zu verkaufen? Warum hast Du keinen 2. oder 3. gemacht? Sorry, werden Sex haben kann, sollte nachdenken können. Unterleibsschmerzen können immer auftreten und haben nicht zwangsläufig eine Schwangerschaft als Ursache.

Da Du ja aber jeden Monat die gleiche Frage stellst, solltest Du Deine Verhütung oder den ungeschützten Sex eben, wie schon gesagt wurde, einstellen. Es kann ja nicht angehen, daß Du Deine Probleme zwar hier ausbreoten und schildern kannst, aber nicht gezielt etwas dagegen tust.

idontknow9871
Fragesteller

Ich weiß nicht was ich dagegen machen soll. Ich mache mich bei jeder Kleinigkeit direkt verrückt das es was damit zu tun haben könnte, das ich wirklich schwanger bin. Ich werde morgen zwei Tests holen und machen.

Negreira  21.01.2016, 22:35
@idontknow9871

Wenn Du schwanger wärst, hättest Du schon längst wegen der Vorsorge zum Arzt gemußt. Du setzt evtl. das Leben des Kindes auf das Spiel, egal, ob Du eines möchtest oder nicht. Man muß doch wissen, was los ist. Also, keine Ausreden mehr. Tests holen und richtig machen. Dann kannst Du immer noch überlegen, wann Du einen Arzttermin machst, denn Dauerbauchschmerzen sind auch nicht normal und könnten auf eine Eierstocksentzündung hinweisen, natürlich auch etwas ganz anderes sein. Aber mach doch erst diese Tests, damit da schon mal alles geklärt ist.

idontknow9871
Fragesteller

Mache ich direkt morgen früh. Danach mache ich einen Termin bei meiner Frauenärztin. Dankeschön.

Kauf dir in der Drogerie einen Schwangerschaftstest - das ist viel einfacher! Aber du musst über die Zeit gegangen sein, sonst zeigt der Test nichts - aber auch der Frauenarzt kann es dann noch nicht nachprüfen.

Versuch es  sag du hast u auas. Und  willst es abklären lassen

Die meisten gyn haben Notfall Termine

Wenn man sich deine Fragen durchliest, hast du Monat für Monat Angst, du wärst schwanger. Wenn du die Pille immer korrekt genommen hast, besteht dafür aber gar kein Anlass.

Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du noch mal einen Schwangerschaftstest machen, aber für einen Arztbesuch sehe ich keinen Grund. Vielleicht solltest du vielmehr lernen, deiner Verhütung zu vertrauen... oder aber, falls dir das nicht gelingt, besser keinen Sex mehr zu haben. Oder willst du wirklich jeden Monat Panik schieben?

Guten Abend,

anrufen ist immer so ne Sache. Am besten du gehst direkt vorbei. Ich weiß nicht, ob diese Frage noch aktuell ist, da ja Samstag ist. Aber in der Regel sollte man direkt vorbei gehen, denn die Sprechstundehilfen sagen auch gerne mal, dass kein Termin mehr verfügbar sei. Dies lässt sich meist in der Regel vor Ort einfacher klären.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich.

Wissensdurst84