Frauenarzt wechseln wieso hab ich dabei Probleme?

3 Antworten

Oft ist es so, dass zum Ende des Quarals die Mittel knapp werden und keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Ich kann mir nicht denken, dass es wegen "Überfüllung" passiert, dass du abgewiesen wirst. Als ich meine Gynäkologin wechselte, mit der ich auch nicht mehr zufrieden war, habe ich mich von meiner Hausärztin beraten lassen, die mir dann drei Praxen nannte, wo ich angerufen habe, um nach einem Termin zu fragen. Ich habe dann zügig einen Termin bekommen.

Frage doch einfach nach einem Termin für eine Untersuchung, alles andere kannst du während des Gesprächs klären.

Hier noch ein Link zu deiner Information:

https://www.seniorenportal.de/community/forum/gesundheit/arztwahl-und-arztwechsel-welche-rechte-hat-der-patient?tid=338736

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eben weiter suchen. Die Ärzte werden einfach überrannt von Patienten und irgendwann können sie niemand Neuen mehr aufnehmen 🤷🏼‍♀️ Da ist dann “nicht einmal” mehr was für Privatpatienten frei. Und wenn du gesetzlich versichert bist, wirds sowieso noch schwieriger.

Lügen würde ich nicht, das kommt ja eh raus. Am Ball bleiben oder resignieren.

Notfalls wende dich an die Krankenkasse.

lottelotte123
Fragesteller

Und was machen die ?

Kugelflitz  11.10.2020, 12:21
@Strandmupfel93

Bringt in diesem Fall leider eher wenig, da sie ja theoretisch einen behandelnden Arzt hat. Einen Versuch ists trotzdem wert, davon mal ab.