Ist das normal oder bin ich wirklich krank?

5 Antworten

Na, da haste ja allerhand, volles Programm. Einiges hängt auch miteinander zusammen.

Fangen wir mit den Zähnen mal an:

Parodontose entsteht, wenn man nicht vernünftig die Zahnzwischenräume sauber hält. Dann zieht sich der Zahnhalteapparat langsam zurück und verweigert den Dienst. Also, Zahnreinigungen machen lassen und Zwischenraumzahnbürsten nutzen.

Dann die Ernährung, halte Dich fern von Zucker und tierischen Produkten. All das ist im Moment nicht gut für Dich. Wichtig sind auch gute (gesunde) Fette. Lass die Finger von zuckerhaltigen Getränken und trinke erstmal nur Tee (ohne Zucker, ggf. mit Honig) und Wasser (am besten ohne Kohlensäure).

Dann kann sich Dein Darm auch wieder ausbalancieren, die Blähungen und Verstopfungen werden verschwinden. Ein Darmaufbau ist ebenfalls ratsam.

Am besten wendest Du Dich direkt an einen Ernährungsberater.

Die Darmgesundheit hat einen direkten Einfluss auf das Immunsystem und die Gesundheit Deiner Haut - Deine Akne dürfte sich dadurch also auch verbessern.

Für den Bandscheibenvorfall ist ggf. Physiotherapie sinnvoll.

Medical999
Fragesteller

Genau das gleiche hat meine Mama auch gesagt. Vielen Dank!!!!!

ich hatte ja auch diese vaginale Infektion mit dieser Bakterie das hat dann auch damit zutun oder? Oh man durch den stress und meinem Ex ist mein Körper so durcheinander

JustASingle  19.06.2020, 14:23
@Medical999

Siehst Du. Hör auf Deine Mum.

Das ist alles nicht schwerwiegend, Paradontose heißt, dein Zahnfleisch ist nicht ok., weicht zurück usw.

Ich vermute, du brauchst dringend eine Ernährungsberatung zusammen mit anderen Tipps für deine Lebensführung. Gesund essen und leben macht stark!

Dann verschwinden alle dies Probleme. Manchmal schon, wenn jemand eine vegetarische Phase einlegt.

Fleisch, Wurst usw. heizen Entzündungen an und verstopfen. Süßgkeiten auch.

Schläfst du genug? Trinkst du genug? Ißt du genug Frisches?

Medical999
Fragesteller

Ich esse so viel süßes und Fleisch. Und dazu habe ich noch voll viel Stress und kann nicht den Kontakt zu meinem egoistischen Ex und meinen kontrollierenden Eltern abbrechen ...

danke für deine Nachricht. Für mich war diese Diagnose heute einfach nur ein Schock. Immerhin bin ich 23. habe echt Angst das ich noch was schlimmeres habe weil beim Frauenarzt hat die auch bakterielle Infektion in vaginalschleimhaut gefunden.. :( mein Körper ist so durcheinander und dann das mit meinem Darm

Die Medizin ist so weit fortgeschritten, dass es keine gesunden Menschen mehr gibt.

Hör bloß auf die Angst zu machen.

Änder lieber was an deiner Ernährung und deinen Gewohnheiten.

Oh und an deinem Umfeld.

LG

Medical999
Fragesteller

Das sagt meine Mama auch danke!!!!

Das sind so gesehen alles kleinere Baustellen, die viele haben. Da du halt relativ häufig zum Arzt geht, wird auch viel gefunden. Solange die Ärzte sagen, es ist nichts schlimmes, ist alles in Ordnung. Also keine Panik.

Medical999
Fragesteller

Danke.. aber echt komisch. Habe Angst. Das macht das ich noch häufiger zum Arzt will..

SlightlyAnnoyed  18.06.2020, 21:01
@Medical999

Das ist das Problem. Man bildet sich immer mehr ein und rennt wegen jedem Symptom zum Arzt. Da kann man sich massiv reinsteigern. Manchmal hat man mal ein paar Beschwerden. Ich habe zB gerade eine MGenschleimhautentzündung, zu niedrigen Blutdruck wegen dem Wetter, massive Verspannungen/Blockaden im Nacken, die zu Schwindelanfällen führen und mein rechtes Ohr tut immer mal wieder weh. War gestern beim Arzt und alles soweit ok und behandelbar.

Oftmals verursacht Stress so etwas. Der Körper ist dann halt sehr anfällig.

Medical999
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Oh man hab das auch alles :-( toll aber alle anderen sind So und haben keine Beschwerden vor 4 Jahren war mal ein Leberwert leicht erhöht hatte seitdem Angst und das ging aber nach 2 Wochen weg

SlightlyAnnoyed  18.06.2020, 21:12
@Medical999

Alles völlig normal. Viele haben Beschwerden, ignorieren sie aber, spüren sie nicht so doll (weil sie sich nicht so darauf konzentrieren wie du) oder wollen einfach nicht darüber reden und sagen im er „alles ist gut“.

Medical999
Fragesteller
@SlightlyAnnoyed

Was ist wenn ich plötzlich irgentwas schlimmes fühle hab Angst das ich plötzlich ins Krankenhaus eingeliefert werde

Was arbeitest du? Bist du zeitlich eingespannt?