Krumme Zehen?

So sehen sie aus  - (Füße, Operation, Krankenkasse)

11 Antworten

...hübscher fuss...

tja, allgemein sehe ich einen leichten zehenschiefstand - mit sicherheit eine folge der ach so "hübschen" aber ungesunden schuhmode - lauf mehr barfuss und deine füsse werden es dir danken und sich wieder etwas geradebiegen

der mittlere zeh hat im oberen bereich einen leichten knick - wenn´s nicht weh tut ist das kein problem - ist das bei beiden füssen gleich ? oder war der rechte mal gebrochen ?

eine korrektur hielte ich jetzt nicht für notwendig - so sehr fällt das garnicht auf - bedenke dass eine op vermutlich narben hinterlässt - dahingehend finde ich den momentanzustand absolut ok

;-)

Wozu sollte da eine OP gut sein? Im Grunde kann man sich alles richten lassen. Kommt auf Deinen Geldbeutel an. Die Krankenkasse übernimmt Schönheitschirurgien grundsätzlich nur, wenn Du durch Fehlstellungen beeinträchtigt wärest. Beispielsweise, dass Du nicht gescheid laufen könntest, oder gar Schmerzen hättest. Die Kasse zahlt sogar, wenn Deine Psyche darunter leiden würde. Aber versuch das mal nachzuweisen. Noch dazu, wo man draußen ja ohnehin meistens Schuhe trägt, die weder gesund noch schützend sind.

Ist doch nicht dramatisch...die Wenigsten haben perfekt geformte Zehen und Finger. Wo liegt das Problem?

So lange keine medizinische Indikation vorliegt, das heißt, dass du gesundheitliche Probleme mit den Zehen hast, wird es dir kaum eine Krankenkasse übernehmen. Klar kann man die Zehen in einer OP begradigen, aber sei doch lieber froh, dass du gesunde, funktionierende Zehen hast. Das ist mehr Wert, als jedes Risiko bei einer nicht notwendigen Operation!

Geh mal zum Fußarzt! Mir scheint du trägst falsches Schuhwerk (zu enge, zu hohe oder zu kleine Schuhe). Der Arzt wird dich besser beraten können, was du brauchst.

Hallo, kurze Fragen, kurze Antworten: Ja, das kann man, wenn es einen stört, durch eine OP richten lassen, es handelt sich dabei um einen aus fußchirurgischer Sicht eher kleineren Eingriff. Die Krankenkassen übernehmen solche ästhetischen Korrekturen allerdings nicht. Viele Grüße Adrian K. Wiethoff / Ars Pedis