Kriegt man Flecken wenn die Zahnspange raus geht?

7 Antworten

Gratuliere, dann hast es geschafft und die Dinger endlich los. Nein, keine Sorge, da sind keine Flecken und es kommen später auch keine.

Im ersten Moment wird es Flecken geben. Dort wo die Spange war werden die Zähne weiß sein, darum mehr gelb. Das kann man entweder mit einer Zahnreinigung beseitigen (was die meisten Ärzte sowieso empfehlen) oder es geht von selbst weg. Mach dir keine Sorgen.

Zaza10
Fragesteller

Danke👝🝽

Nein, Flecken wird es nicht geben. Hatte selbst eine. Der leim wird weg poliert oder so, also sieht der Zahn richtig sauber aus. Nur je nach SpangenArt wirst du ein Drähtchen bekommen (wie ich). Wird dich aber nach ner zeit nicht stören und ist für andere nicht sichtbar...

Ne, das dachte ich auch erst, aber die erfahrung zeigt -> da passiert nichts! Außer dass es ungewohnt aussieht und ein paar tage leicht weh tun kann ist da nichts;)

Flecken kann es nur dort geben, wo im Moment keine Spange ist. Die Brackets sind so dicht auf die Zähne geklebt, dass da unmöglich Essensreste oder so was hinkommen kann. Wenn da was ist, dann sieht man es jetzt schon - wenn du deine Zähne ordentlich geputzt hast, wird da aber nichts sein. Dein Kieferorthopäde hätte dir das schon längst gesagt. Böse Überraschungen gibt es also mit Sicherheit keine.