Kreis um den schnakenstich ? Was ist das?

Stich - (Gefahr, Stich)

4 Antworten

Das war vermutlich keine Mücke (auch Schnaken stechen nicht), das sieht verdammt nach einem Zeckenbiss aus.

Der rote Ring tritt teilweise erst Wochen später auf, wenn die Zecke dich mit Borreliose infiziert hat. Auch der Juckreiz kommt erst mit aufkommen der Rötung. Die Rötung breitet sich aus, wird um die Mitte herum schwächer, sodass der Eindruck eines Rings entsteht. Mal schwächer, mal stärker, aber außen ist die Rötung meistens stärker.

Zecken spürt man kaum und sehr kleine Exemplare übersieht man leicht.

WAS DU JETZT TUN MUSST:

Du gehst so schnell wie möglich zum Arzt und sagst das dich da eine Zecke gebissen hat und jetzt eine Wanderröte zu sehen ist.

Du bekommst ein Antibiotikum, das du exakt so einnimmst wie verordnet.

Unbehandelt wird Borreliose zu einem echten Problem. Manche landen nach Jahren im Rollstuhl.

Also auf zum Arzt!

https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

Es gibt keine Schnakenstiche, denn Schnaken stechen nicht.

Das schaut nach einer lokalen allergischen reaktion aus. In jedem haushalt sollte sich ein gel gegen insektenstiche befinden. das würde ich einfch mal auftragen.

Das sieht nach einer entzündlichen Reaktion aus.
Tu mal Antihistaminikum-haltige Salbe drauf! Dann sollte es auf jeden Fall übers Wochenende deutlich besser werden. Sonst zum Arzt.

Schnaken können nicht stechen.