Krankschreibung bei Arthrose ?

4 Antworten

Man kann maximal 6 Wochen am Stück krankgeschrieben werden. Aber man kann es mit einem guten Arzt hinbekommen, dass du gleich anschließend eine Kur bekommst. Dann bist du wieder 3-4 Wochen aus dem Verkehr gezogen. Und dort kann man dich auch gut beraten, wie es weitergehen kann.

Wird wohl ein Spießrutenlauf....

Ob Du überhaupt noch arbeiten kannst das kannst nur Du selber beurteilen,wenn es gar nicht mehr geht dann bliebe ein Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente

Die Frage „Wie lange kann man krankgeschrieben werden?“ kommt immer wieder auf. Dabei gibt es hier prinzipiell keine Obergrenze. Wer krank ist, muss zum Arzt. Dieser entscheidet dann über die Krankschreibung. Wie lange diese ausfällt, ob nur ein paar Tage oder gleich mehrere Wochen, liegt in seinem Ermessen und der voraussichtlichen Genesungsdauer

Oft stellt sich bei einer Krankschreibung die Frage “Wie lange?”, weil sich vor Problemen bei den Gehaltszahlungen oder vor dem Verlust der Stelle gefürchtet wird. Ersteres ist für gewöhnlich weniger problematisch, als manche denken. Denn die ersten sechs Wochen, die Arbeitnehmer im Jahr krank sind, erhalten Sie das volle Gehalt durch Lohnfortzahlung, wie auch nach einem Arbeitsunfall.

Mehr dazu im Linkhttps://www.arbeitsvertrag.org/krankschreibung-wie-lange/

Erstens weißt du nicht ob du Arthrose hast, da du nicht beim Arzt warst.

Zweitens bist du 16 und nicht 51.

Also geh ins Bett Morgen ist Schule.

Geh damit zu deinem behandelnden Arzt, der wird dir alles erzählen können.