Krankmeldung als privat versicherter (beamte) abgeben?

2 Antworten

Nur, wenn Du ein KT oder KHG bekommst musst Du das anzeigen. Sonst ist es für die Versicherung egal.

Ja, Du musst Deiner Dienststelle die AU von Deinem Arzt einreichen. Kleiner Wermutstropfen, die Kosten für das Attest zahlt die Beihilfe nicht, zumindest in NRW. Wenn Du einen guten Hausarzt hast kläre das mit ihm. Meine Hausärztin hat das damals nicht mehr berechnet.

FiPhoProw
Fragesteller

Ja Dienststelle war klar, ging nur um die Krankenversicherung selbst, aber danke ☺️

Artus01  21.10.2021, 20:11
@FiPhoProw

Der Krankenversicherung ist das egal, die reagieren nur auf Rechnungen.