Krankenwagen kommt nach Hause - Kriege ich eine Rechnung?

4 Antworten

Da Du den Krankenwagen nicht gerufen hast und die Sanitäter Dich ja letztendlich nicht mitgenommen haben, brauchten sie auch Deine Versichertenkarte nicht. So brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, dass da noch was kommt. Und selbst wenn nach Deiner Versichertenkarte gefragt worden wäre, brauchst Du immer nur einen Eigenanteil von 10 € für einen Krankentransport zu zahlen, mehr nicht.

Hi,

Kriege ich eine Rechnung nach Hause geschickt oder wie läuft das? Nach meiner Krankenkasse wurde nicht gefragt

So etwas nennt man im Rettungsdienst Fehlfahrt - dabei entstehen dem Patienten, sofern keine mutwillige Fehlalarmierung vorlag, keine Kosten und auch keine weiteren Konsequenzen.

LG

Besser einmal zu viel als einmal zu wenig ^^

Hast wirklich fürsorgliche Nachbarn, hätte nicht jeder gemacht.

Einfach mal abwarten, denke mal nicht, dass irgendwelche Kosten auf euch

zukommen. Am besten auch nochmal die Nachbarn fragen

Nein bei einmaligen Sachen nicht.