Krankenschwester werden was muss man alles machen?

2 Antworten

Krankenpflege ist ein Ausbildungsberuf. Und ja, Du musst auch Patienten bei der Körperpflege helfen. Wer mit einem gebrochenen Bein im Krankenhaus liegt, bekommt das alleine nicht hin. Da ist es egal, ob der Patient 9 oder 90 ist.

Arzt wird man mit sehr gutem Abi und einem Medizinstudium. Und natürlich gibt es auch Ärzte, die nicht operieren (Psychiater z. B.).

Als Pfleger wird man nicht reich. Wenn man sich fortbildet und qualifiziert, kann man genug verdienen, um bequem leben zu können, aber Reichtümer wird man nicht anhäufen können.

Als Arzt kann man gut verdienen - aber die Ausbildung dauert sehr lange. Bis man seinen Facharzt hat, ist man gut und gerne schon in den 40ern.