Krankenschein zur Krankenkasse, Original oder Kopie?

4 Antworten

hmmm...eine au besteht aus einem original und zwei durchschlägen! da steht sogar drauf...:" für den arbeitgeber...krankenkasse und patient"!

du bekommst ja immer mehrere Ausfertigungen, die bei der für die Krankenkasse drauf steht schickst du an die Krankenkasse.

Wenn du sie nicht hochladen kannst oder willst, bist du dazuangehalten, das Original zu schicken. Eine Kopie oder ein Fax könnte manipuliert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was willst du mit dem Original anfangen? Also ab an die Kasse. Meine Kasse akzeptiert ein Foto vom Original.