Was tun, wenn die falsche Ausfertigung der Krankmeldung an die Krankenkasse verschickt wurde?

5 Antworten

Hallo,

die Bescheinigung für den Versicherten enthält alle Infos (z.B. Diagnose) wie der Vordruck für die Krankenkasse. Ich würde nichts weiter unternehmen.

Die eigene Bescheinigung gut abheften, falls doch eine Nachfrage kommen sollte.

Wenn man der Krankenkasse aus Versehen das Arbeitgeber-Exemplar ohne Diagnose schickt, sollte man die richtige Version möglichst schnell hinterherschicken.

Gruß

RHW

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist kein Problem, denn es stehen alle Angaben drauf, die die Krankenkasse braucht.

Ruf an, frag nach oder nutze den Beraterchat.

Im Allgemeinen dürfte es reichen, da dort alle Infos drauf stehen. Da aber nur die Ausfertigung für die KK die Iriginalunterschrift des Arztes enthält, wollen sie die mglw haben.

Ich würde mal anrufen und das Malheur melden. Eigentlich dürfte das kein Problem geben. Interessant wird es erst, wenn du ins Krankengeld rutschen solltest. Vorher werden die Durchschläge eh nur abgeheftet.

KaMa1990
Fragesteller

Schicke das Original hin und bekomme das andere zurück , passiert wohl öfter 🙈🙈

passt schon so