Krankenkasse wechseln wegen Umzug (anderes Bundesland) mit weniger als 18 Monaten an aktueller Krankenkasse?

2 Antworten

Klar kannst du deine Krankenkasse wechseln.

Wenn du in der AOK bleiben willst, wird die AOK deines jetzigen Wohnortes dich automatisch an die AOK Bayern weiterreichen.

Denn es zählt immer das Bundesland in dem sich deine Arbeitsstelle befindet.

Wenn du schon an einen wechsel denkst wie wäre es mit der TK?

asa76
Fragesteller

Das ist doch eine Möglichkeit. Ich bin aber nicht sicher ob ich darf, weil ich noch nicht 18 Monate bei AOK gesichert bin.

Wechsle zur AOK München oder hol Dir andere Angebote ein!