OP in einem anderen Bundesland?

6 Antworten

Das musst du unbedingt mit der Kasse vorab klären. Ruf an!

Das kommt etwas darauf an, was genau genehmigt wurde. Wenn du bereits eine Zusage für die Korrektur hast, ohne eine Zusage für ein spezifisches Krankenhaus, dann ist das generell möglich.

Spreche mit dem darüber, der dir die Genehmigung zugeschickt hat. Wenn eine Behandlung vor Ort möglich wäre, kann es passieren, dass du dann aber keine Fahrtkosten erstattet bekommst (ich nehme einfach mal an, dass die OP stationär erfolgen muss. Wenn das ambulant passiert, gibt es sowieso keine Fahrtkosten).

Also ich Arbeite beim Orthopäden also in einem Sanitätshaus
und da müssen wir bei bestimmtem Hilfsmitteln immer achten
welche Krankenkasse und ob die das übernehmen.
Bei deinem Fall würde ich bei der Krankenkasse mal nachhören und fragen ob es geht.

Hautstraffungen sind idR Einzelfallentscheidungen. d.h. die Kasse gibt bei einer Bewilligung deshalb auch manchmal vor, welche Kliniken in Frage kommen.

was steht denn in deiner Bewilligung für die Hautstraffung?

Also du kannst auch Nähe Bremen wohnen und bei einer anderen Kasse versichert sein, z.B. der Techniker oder der DAK