Krankenkasse übernimmt nur pro Quartal Kosten für Pille?

9 Antworten

Warum kann dein FA nicht einfach ein Rezept für eine 6-Blister Packung ausstellen?
Ich nehme die Pille auch durch und bekomme immer 6 Blister, dann geht das wunderbar auf

Es gibt Pillen, die genau die Zulasssung gegen starke Menstruation haben. Daher ist die Aussage nur Verhütung falsch. Aber 1 Rezept pro Jahr selber zahlen sollte doch OK sein?

dein Frauenarzt ist ja ne Pfeife.

  1. er soll dir anstatt der 3 Monatspackung die 6 Monatspackung verordnen
  2. wenn die zweite 6 Monatspackung alle ist, kann er dir ein rosa Rezept für ein weiteres Rezept durchaus ausstellen. er muss eine Diagnose bzw. medizinische Begründung für die Mehrverordnung draufschreiben.

mein Arzt hat das immer so gemacht und da gab es nie Probleme.

Das bringt aber nichts, denn auch ein Wechsel würde daran nichts ändern.

MayFire
Fragesteller

Das habe ich nur dazu geschrieben, weil bei ähnlichen Fragen oft geraten wurde Arzt oder Krankenkasse zu wechseln. Denn im Internet gibt es ein Haufen Leute die von dieser Regelung nichts gehört haben und ich würde jetzt gerne wissen was der andere Leute für Erfahrungen haben.

das bezahl es eben selbst wenn es dir nicht reicht. das dürfte ja nicht so oft im Jahr der Fall sein.

MayFire
Fragesteller

Das kann ich mir aber nicht leisten

Melinda1996  05.01.2018, 10:47

das musst du eben sparen um dir 1 mal im Jahr das Rezept für 3 Monate leisten zu können. oder deine Eltern fragen.