Krankenkasse lehnt Rollstuhlrampe ab! Was kann ich tun?

3 Antworten

ALLE größeren Krankenhäuser haben einen "sozialen Dienst" dessen Mitarbeiter Patienten und deren Angehörige über Hilfsmittel und deren Beantragung aufklären können. Im besten Falle füllen die auch gleich alle erforderlichen Formulare aus und beraten bezüglich anzuschaffender Gerätschaften, damit der Patient zu Hause bestmöglich zurechtkommt.

Der medizinische Dienst kommt zur Erteilung einer Pflegestufe ins Haus. Da musst Du nicht hinfahren.

Gismaus83
Fragesteller

Das weiß ich ja, aber der Neurologe kommt z.B. nicht ins Haus!

Heidekraut12  18.09.2012, 12:56
@Gismaus83

Aber es gibt einen Neurologen im Krankenhaus.

Gismaus83
Fragesteller
@Heidekraut12

Ja, aber dieser KH aufenthalt hat nichts mit der anderen sache zu tun...und dir wird ja einer von der rentenkasse zugeteilt!!!

Wende dich direkt an die Pflegekasse.

Gismaus83
Fragesteller

Das hab ich gemacht...sie sagte aber gleich das sie da nicht viel versprechen kann....