REHA-Kur, muss ich jedes Zimmer akzeptieren?

3 Antworten

Naja, also 4-Bett-Zimmer hab ich in Reha-Kliniken noch nicht gesehen. Ich glaube inzwischen ist 2-er Belegung normal. Wenn dir das nicht gefällt, dann musst du eben den Einzelzimmerzuschlag bezahlen oder auf die Maßnahme verzichten. Ist eben die Frage, was einem wichtiger ist: die eigene Gesundheit oder eben diese "Unannehmlichkeiten" (von denen doch eigentlich keiner weiß, ob es wirklich so schlimm werden würde, da sich jeder in einer solchen Situation normalerweise zurücknimmt).

Fehlinfo.....ich war zur Reha nach LWS Versteifung und dort waren sehr viele junge Menschen. Ich finde Deine Äußerungen auch wenig tolerant, denn auch Du wirst mal älter. Eine gute Reha Klinik achtet auch darauf, dass man altersmäßig zusammen passt. Und außerdem willst Du ja nicht Ewigkeiten mit Deinem Zimmergenossen verbringen, sondern von den Schmerzen befreit werden.

AllradVoyager
Fragesteller

hier geht es nicht ums älter oder nicht, sondern wenn ich 3 Wochen kein Auge zu bekomme, dann ist doch jeglicher Erfolg zweifelhaft.

Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist.

Snake34  19.06.2012, 16:05
@AllradVoyager

Schnarchen ist keine Frage des Alters....ich bin 43 und schnarche auch, da ich Allergikerin bin.

Snake34  19.06.2012, 16:07
@Snake34

Vergiss nicht, dass es im Grunde ein Krankenhaus ist und kein Hotel, ansonsten bleibt nur die Zuzahlung und / oder das Gespräch mit dem Pflegepersonal wenns gar nicht geht.

AllradVoyager
Fragesteller
@Snake34

ich dachte schon an eine Pension in der Nähe, und dann nur morgens auf der Matte stehen, und abends wieder raus. Spart ja auch der BfA einiges an Geld ein, denn ich nehme ja nur die Therapien in Anspruch

Snake34  19.06.2012, 17:38
@AllradVoyager

ambulante Reha ist auch ne Möglichkeit, kannst jeden Tag nach Hause und bekommst die Fahrten gut bezahlt. Machbar aber nur wenn die Klinik nicht weiter als 50Km weg ist. Allerdings finde ich es superanstrengend und würde es nicht empfehlen.

Du mußt wissen was für deine Gesundheit wichtig ist. 3 Wochen mit jemanden Anderes das Zimmer teilen oder weiter leiden.