Kann ich meine Reha nach erhalten des Vorbescheides noch ablehnen?

2 Antworten

Diesen Antrag haben meine Mutter und ich (ich bin erst 17) schon vor längerer Zeit gemacht und jetzt möchte ich diese Reha auf keinen Fall antreten. Ist es mir möglich diese Reha jetzt noch abzusagen? Was kommt dann auf mich bzw. meine Mutter zu?

Was ist denn der Grund, dass Ihr die Reha absagen wollt? Es ist nicht unbedingt förderlich für die Gesundheit, wenn man eine Reha absagt.

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, schon gar wenn noch so viel Zeit ist.

Könnte nur sein, dass es Dir plötzlich in ein paar Wochen wieder schlechter geht und dann dauerts noch länger und man hat zusätzlich Stress mit dem Kostenträger.

Kann man, aber gut ist es nicht.