KrankenhausAufenthalt während der probezeit

3 Antworten

In der Probezeit ist die Kündigung ohne Angabe von Gründen möglich, d.h. theoretisch können sie es machen. Ob man es auch wirklich macht, ist die andere Frage. Ich bin selbst noch in der Probezeit und seit rund 1 Woche krank geschrieben und habe auch keine Kündigung bekommen, im Gegenteil....meine Kollegen und meine Chefin stehen hinter mir. Muss auch nächste Woche für ein paar Tage in KH Was hätte denn ein Chef von einem Mitarbeiter, der sich krank durch 6 Monate Probezeit schleppt (oder wie lange auch immer sie bei dir ist) um danach dann erstmal richtig flach zu liegen.

IdR. wird bei Krankheitsausfall die Probezeit um den Zeitraum verlängert.

wohl kaum... aber in der heutigen Zeit ist alles möglich :/