Haupt Job Krankgeschrieben, dennoch wo anders Probearbeiten?

5 Antworten

das würde vermutlich Deine fristlose Kündigung zur Folge haben.

Da solltest du dich lieber ernsthaft mit deinem Chef auseinandersetzen und vor allen Dingen der Firma wo du Probearbeiten willst die Situation erklären. Wenn du arbeitest, obwohl du krank geschrieben bist und jemand erwischt dich dabei oder etwas passiert beim Probearbeiten, bist du dran. Krankgeschrieben bedeutet nicht einfach, dass man nicht zur Arbeit gehen muss, sondern dass man zuhause bleiben und sich erholen soll.

Du darfst wärend einer Krankschreibung nicht Arbeiten gehn wenn das raus kommen würde hättest du sehr sehr grosse Probleme und zu dem weis dein chef ja schon anscheined von deinem Probearbeiten an diesem tag. Du würdest dann vorsätzlich handeln

Er wird dich fristlos kündigen!

Geeco
Fragesteller

Ich wollte wissen, ob das durch die Anmelden auf 400€ ans Licht kommt.

Repwf  16.11.2014, 15:33
@Geeco

Da sieht er nur das du nen Job hast, nicht in du da warst. Aber für wie xxx hälst du den? Er weiß den Termin, du bekommst kein frei, wirst zufällig krank...

Quasimo  22.11.2014, 10:48
@Repwf

Das ist so leider falsch!

er sieht sehr wohl wenn Du auf € 400,-- wo angemeldet bist. Bei den Lohnabrechnungen ist ein Unternehmen verpflichtet die aktuellen Lohndaten mittels Download monatlich zu überprüfen, es gibt ja keine Lohnsteuerkarte mehr.

Meldest Du also einen € 400,-- Job an, dann ändern sich die Einträge und das bekommt er automatisch mitgeteilt, sogar per Mail! Nun ist nur noch die Frage ob er sehen kann an welchen Tagen Du gearbeitet hast, das kann er natürlich nicht, wie er auch nicht sehen kann was Du dort verdient hast.

Allerdings ist ein € 400,-- Job dem Hauptarbeitgeber zu melden, quasi um Erlaubnis zu fragen, hier hat er Dich das erste Mal am A.. dann kommt hinzu das er ja auch nicht ganz dumm sein wird und 1 + 1 zusammenzählen kann, nun hat er Dich das 2. Mal am A.

Ferner ist die Aussage richtig, dass im Falle eine Unfalles bei der Probearbeit Dir die Krankenkasse auf den Hut steigen wird. Dem Finanzamt hingegen ist das egal, das bekommt sein Geld ob das Vorgehen nun legal oder auch nicht legal war.

Wenn du während der Krankschreibung arbeiten gehst und irgendetwas passiert, dann bist du am A*sch!!