Krankenhaus wie lange wartet man auf den Befund?

4 Antworten

Die Laboruntersuchung dauert nur einen Tag, das Problem liegt beim Bearbeiten und Versandt. Bei dem überall vorhandenen Personalmangel kann die Zusendung durchaus ein oder zwei Wochen dauern.

Also die Blutanalyse dauert in der Regel nur ein paar Stunden.
Da du aber kein Notfall warst kann es auch länger dauern.
Wenn du noch untersucht wurden bist dann muss noch ein "Arztbrief" geschrieben werden. Viele Doc's machen das sofort aber es gibt auch welche die sich ein bis zwei Tage zeit lassen...

Also du kannst so mit 1 - 1/2 wochen rechnen.
Wenn du den Befund so schnell wie möglich willst, dann kannst ja im KH anrufen und sagen die sollen es deinem Hausarzt Faxen.

Gute Besserung!

Unterschiedlich, ruf am besten vorher beim Hausarzt an, ob die Befunde schon da sind, bevor du unnötig vorbeigehst....

Kommt drauf an welche Untersuchungen gemacht werden, einige Untersuchungen dauern länger als ander, ca. eine Woche

buryham
Fragesteller

Blutuntersuchung auf Rheuma und Autoimmunerkrankungen