Krankenhaus wechsel möglich?

2 Antworten

Du hast freie Krankenhauswahl. Aber so einfach ist das dann für dich doch nicht, wenn du die Behandlung abbrechen willst. Wenn die Ärzte die Behandlung im beidseitigen Einvernehmen beenden, musst du von deinem Arzt deine neue Einweisung ausstellen lassen und diese von deiner Krankenkasse mit einem Stempel bestätigen lassen. Lassen die Ärzte dich nur "gegen ärztlichen Rat" gehen, kann deine Krankenkasse die Bezahlung einer weiteren Behandlung verweigern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gothictraum
Fragesteller

Die Behandlung ist beendet worden aber bin wie gesagt absolut unzufrieden. Werde mir morgen eine neue ausstellen lassen auch wenn das nächste mind. 100km weg ist

Wenn es ein normales Krankenhaus ist, dann hast Du das Recht der freien Auswahl. Bei psychiatrischen Kliniken besteht ein Territorialprinzip.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung