Portemonnaie verloren-Krankenhaus Behandlung?

5 Antworten

Sollte eine schwere Verletzung der Fall sein, definitv ja.
Bist du beispielsweise nicht ansprechbar, wirst du auf jeden Fall versorgt. Dir wird sicherlich keiner in der Tasche wühlen und dich ggf. dann behandeln.
Es ist generell die Pflicht zuerst zu helfen und im Nachhinein wird der Rest geklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich darauf verlassen, dass dir das Leben gerettet wird, ohne zu wissen wer du bist, wo du herkommst und wer die Rechnung bezahlt.

Danach wird man dich allerdings recht schnell nach der Versicherungskarte fragen. Es ist nunmal so, dass die Klinik auch ein Wirtschaftsbetrieb ist und sich z.B. an Behandlungsverträge mit einzelnen Krankenkassen halten muss, um ihre Leistungen abrechnen zu können.

Bei einem echten Notfall ja.....die Karte kann man nachreichen und einlesen lassen.

Wenn du keine hast oder sie nicht nachreichen kannst, bekommst du eine Rechnung über die Behandlung.

Wenn es schlimm ist Ja. Man wird behandelt. Wenn die Verletzungen oder was auch immer groß sind dann wird man erstmal nicht behandelt

Ja, wird man