Krankenhaus ohne Eltern?

Olivensalat214  17.01.2021, 16:28

Wie alt bist du denn?

angie185
Fragesteller

4 Antworten

Was soll denn diese Frage, wenn du keine Einzelheiten schreibst.....wie dein Alter z.B.

Wenn du minderjährig bist, brauchst du für spezielle Untersuchungen die Einwilligung deiner Eltern. Und ohne Symptome oder einen Verdacht wird dich auch kein Arzt einfach so untersuchen. Zudem braucht man im KH auch einen Termin, da kann man nicht einfach so hingehen und sich untersuchen lassen. Besonders momentan nicht wegen Corona.

Abholen müssen sie dich nicht, wenn du soweit gesund bist. Da geht auch der Bus oder ein Taxi.

angie185
Fragesteller

Danke, letzteres wollte ich einfach nur wissen

studiogirl  17.01.2021, 16:49
@angie185

Naja, im Normalfall. Kommt drauf an, warum du m KH warst. Aber da du minderjährig bist, kannst du eh ohne die Eltern nicht einfach ins KH.

Na ja, du kannst nicht einfach ins KH spazieren und sagen die sollen mal dies oder das untersuchen. So funktioniert das nicht. Schon gar nicht in dieser Corona Zeit. Üblicherweise geht man erst zum Hausarzt, der überweist dich zum Facharzt oder ins KH , falls es notwendig ist. Ganz ohne Eltern geht das in deinem Alter aber nicht.

Mal n Blick in dein profil geworfen... alter schwede ich glaub du hyperventilierst einfach n bisschen... wegen jeder kleinigkeit direkt den Teufel an die Wand gemalt...

wenns wirklich was ist was DRINGEND untersucht werden muss dann solltest du einfach deine Eltern fragen ob sie dich begleiten... so peinlich ist nichts das man es den Eltern nicht erzählen kann.

angie185
Fragesteller

Sie wollen mich nicht lassen, das ist das Problem. Und glaub mir, diesmal IST es dringend, aber durch meine Vergangenheit glauben sie mir nicht mehr, was ja auch bisschen Verständlich ist.

Lampu4u  17.01.2021, 16:32
@angie185

logischerweise kannst du ins KH gehen aber ich würde eher n Hausarzt termin machen und erst wenns was "kritisches" ist werden deine Eltern informiert.

bis du 18 bist, geht nichts ohne wissen und einwilligung deiner eltern