Nadelstichverletzung im KKH

3 Antworten

Zuerst weiter Blut aus der Wunde drücken und die Wunde desinfizieren. Danach im "Verletzungsbuch" der Station den Vorgang (mit Zeugen und Namen des Patienten) eintragen. Bei Verdacht auf infektiöse Erkrankung des Patienten sofort und nach mehreren Monaten einen Bluttest auf Hepatitis und HIV machen lassen (ist kostenlos über den Krankenhausträger: Betriebsarzt oder Unfallversicherung). Das Risiko ist sehr gering, dass man sich was "wegholt", bei Risikopatienten aber viel höher.

Als Praktikant Spritzen geben? Niemals!

Du darfst als Praktikant Patienten Spritzen? Okay... Na dann... Sag im kkh Bescheid, die wissen ja zb auch was der Patient event hat. Die sollen sich um dich und deine sorgen kümmern!

Hiroku
Fragesteller

Also laut Computer hat der nichts drin stehen , Aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet :(