Blutwerte testen lassen möglichkeiten?

5 Antworten

"Blutwerte" sind ja nicht gleich Blutwerte -  es gibt unglaublich viele Informationen, die du aus dem Blut bekommen kannst. Die Frage ist, was genau du wissen willst?!

Willst du ein sogenanntes Blutbild haben, kommst du nicht an einer venösen Blutabnahme vorbei. Solltest du deine Blutzuckerwerte wissen wollen, kannst du auch Blut aus der Fingerkuppe verwenden - und viele Informationen bekommst du auch anderen Körperflüssigkeiten oder Gewebeproben. Einige wenige Informationen sogar ganz einfach über einen Sensor auf der Haut.

Du siehst, so einfach ist drin es Frage nicht zu beantworten!

Vg

wie soll man denn sonst in die Vene kommen zum Blutabnehmen, wenn nicht mit einer Hohlnadel?

Dann dreh dich weg und mach die Augen zu, du wirst es überleben wie hunderttausende vor und nach dir!

Nein das geht nicht anderes. Aber einfach nicht hinsehen. Ist doch nur ein kleiner Piks