Kann ich mit 14 Alleine ins Krankenhaus?

5 Antworten

Am Sonntag ins Krankenhaus bitte nur in Notfällen. Geh also in der nächsten Woche zu eurem Hausarzt. Das muss deine Mutter ja auch nicht erfahren. Du nimmst das Krankenkassenkärtchen und gehst zum Doc. Der entscheidet dann, ob du zum Orthopäden musst, oder ob er schon helfen kann.

ja kannst du, aber wenns was schlimmes ist, wirds wahrscheinlich eh rauskommen. ansonsten steht der doc ja unter schweigepflicht.

ich denke, das ist keine gute Idee. Bist du denn ein Notfall, der ohne Überweisung vom Hausarzt ins Krankenhaus muss? Hast du denn Unterlagen über die Krankenkasse? Hast du bedacht, dass sonntags eventuell manche Ärzte keinen Dienst haben?

Sowas versteh ich ehrlich gesagt nicht. Gibt es einen besonderen Grund für den Alleingang?

klar darfst du dich alleine untersuchen lassen aber wenn irgend etwas "schlimmes" raus kommt wird der doc deine eltern verständigen.

Sonntags nicht!

Klar darfst du dich alleine untersuchen lassen, du müsstest aber deine Krankenversicherungskarte dabei haben, ohne die wird das wohl eher nichts. Auch Eltern gegenüber besteht in einem gewissen Maße die ärtztliche Schweigepflicht. Wenn es allerdings etwas Ermsteres ist, wird der Arzt sicher deine Eltern benachrichtigen. Warum willst du denn nicht, dass deine Mutter das weiß?

Sontags werden keine Vorsorgeuntersuchungen im Krankenhaus durchgeführt! Sonntags ist nur die Notfallaufnahme geöffnet!

Na weil ich denn Sport dann gar nicht erst anfangen darf .. naja dann lass ichs mit dem Arzt einfach wenn ich morgen eh nicht kann und mein hausarzt ist weit weg von uns das ist dann blöd

Was möchtest Du wissen?