Kann ich mit 14 Alleine ins Krankenhaus?

11 Antworten

Klar darfst du dich alleine untersuchen lassen, du müsstest aber deine Krankenversicherungskarte dabei haben, ohne die wird das wohl eher nichts. Auch Eltern gegenüber besteht in einem gewissen Maße die ärtztliche Schweigepflicht. Wenn es allerdings etwas Ermsteres ist, wird der Arzt sicher deine Eltern benachrichtigen. Warum willst du denn nicht, dass deine Mutter das weiß?

Sontags werden keine Vorsorgeuntersuchungen im Krankenhaus durchgeführt! Sonntags ist nur die Notfallaufnahme geöffnet!

Na weil ich denn Sport dann gar nicht erst anfangen darf .. naja dann lass ichs mit dem Arzt einfach wenn ich morgen eh nicht kann und mein hausarzt ist weit weg von uns das ist dann blöd

Am Sonntag ins Krankenhaus bitte nur in Notfällen. Geh also in der nächsten Woche zu eurem Hausarzt. Das muss deine Mutter ja auch nicht erfahren. Du nimmst das Krankenkassenkärtchen und gehst zum Doc. Der entscheidet dann, ob du zum Orthopäden musst, oder ob er schon helfen kann.

klar darfst du dich alleine untersuchen lassen aber wenn irgend etwas "schlimmes" raus kommt wird der doc deine eltern verständigen.

Sonntags nicht!

Morgen kannst du nur ins Krankenhaus wenn es sich um einen Notfall handelt! Ansonsten wird man grundsätzlich nicht aufgenommen! Bei OP's unter 18 müssen zwingend die Erziehungsberechtigten unterschreiben

Ich will ja nicht stationer

ja klar kannst du und Ärzte unterliegen der Schweigepflicht. Der darf deinen Eltern also gar nichts sagen. :)