Krankenhaus freiwillig verlassen?

3 Antworten

In aller Regel kann auch die Krankenpflege Drainagen ziehen, allerdings nur nach ärztlicher Anordnung. Wurde die Drainage denn schon gelupft? (Ein Stück weiter rausgezogen)

Wenn nicht, sollte das erstmal erfolgen, ehe die Drainage ganz raus kann.

Entlassung ist auf eigene Verantwortung möglich, kann aber im Falle von Komplikationen seitens der Krankenkasse negativ ausgelegt werden, sodass keine Kosten übernommen würden.

Du kannst Dich selber entlassen sozusagen, musst aber unterschreiben , dass Du das gegen ärztlichen Rat und auf eigene Verantwortung tust.
ich würde es nicht tun, aus sowas kann eine Krankenkasse auch schon mal was nachteiliges für Dich entscheiden.

Wippich  12.12.2021, 16:57

Wie sehe das aus?

HarryXXX  12.12.2021, 16:59
@Wippich

Konstruiertes Gedankenmodell: Es gibt unerwünschte Nachwirkungen deswegen, die z.B. eine komplizierte OP erforderlich machen. Vielleicht möchte dann die KK das Geld dafür zurück weil selbst verschuldet ?! Wer weiss ?

Du kannst jederzeit gehen (volljährig vorausgesetzt), musst nur unterschreiben dass du es auf eigene Verantwortung machst