Vorzeitige Entlassung aus Krankenhaus nach Mandel Op

4 Antworten

Hey Toni1991

Sorry, aber das ist nur eine Mandel - OP und wenn die gut verlaufen ist, dann solltest du dich nicht so anstellen.

Bei jeder OP sind bestimmte Zeiten vorgeschrieben, die man nunmal in der Klinik verbringen muss.

Was würdest du tun, wenn du mal eine größere OP hast und wochenlang dort liegen müsstest? Vom Balkon springen?

Wenn du auf eigenes Risiko dich entlassen lässt und evtl. Nachblutungen bekommst, dann schiesst du dir ein Eigentor.

Sie müssen dich wieder aufnehmen, aber bei einer Mandel-OP Nachblutungen zu bekommen ist kein Spaßfaktor.

Eine Freundin von mir hatte zwei mal Nachblutungen und die lag da noch in der Klinik. Zweimal wurden die Stellen (Nachblutungen) verätzt und beim dritten Mal hätte man da angeblich nichts mehr machen können.

Du solltest deine Vernunft überwiegen lassen und die paar Tage noch drin bleiben, zu deiner eigenen Sicherheit.

Wenn jemand auf eigene Verantwortung eine Klinik verlässt, nur weil er das dort drinnen nicht mehr aushält, der braucht sich auch um die Kostenaufnahme etc. keine Gedanken machen. Die wären gar nicht da, wenn man sich an die Zeit hält, die Ärzte einem vorgeben. Die behalten uns heute nicht mehr länger als nötig dort.

Es wird schon seinen Sinn haben, wenn Du noch bis Freitag im KRH bleiben sollst. Denn eigentlich werden Betten nicht gerne lange belegt.

Bleibe lieber diese Tage noch dort, bevor zu Weihnachten oder Neujahr, dann als Notfall, wieder eingeliefert wirst.

Gute Besserung.

Du verlässt die Klinik auf eigene Verantwortung, das ist alles. Solltest Du als Notfall wiederkommen, müssen die Dich trotzdem aufnehmen.

War eigentlich die Visite schon da? Dioe haben doch sicher einen triftigen Grund, Dich so lange zu behalten. Frag´nach!

neppel2525  15.12.2014, 09:52

bei einer ManelOP besteht imer die gefahr von Nachblutungen/ Blutungen.. da diese im Rachen auftreten läuft das Blut unbemerkt , und auch ohne es zu schmecken in den Magen.. daran kann man schnell "verbluten bzw sterben.. die regelzeit für nen KKH Aufenthalt bei erwachsenen sind 8 tage Post OP

Toni1991
Fragesteller

Also wenn man nicht merkt das man blutet würde ich auch im Krankenhaus verbluten... Die schauen bei der visite einmal am Tag für 5 sec in meinen Hals...das wars...

Der Doc meinte es sieht gut aus und die beläge lösen sich schön langsam.

Wenn ich nach Hause gehe habe ich denke ich mehr Ruhe als hier...meine Mutter (wohnt drei Häuser weiter) und meine Freundin (wohnt mit mir zusammen) haben im Moment beide Urlaub und würden sich um mich kümmern können ;) Hier kann ich im Moment nachts nicht ein Auge zu machen da meiner Zimmergenosse den Mund für ein paar Tage nur schwer schließen kann... Das ist wie wenn ein Flugzeug neben einen startet...

Alanbar31  10.10.2015, 06:09

😂😂😂😂😂

das Problem bei ner Mandel Op ist das du die Blutungen die evtl auftreten selber nicht merkst.. dann verblutest du im schlimmsten fall unbemerkt.. außerdem brauchst du ruhe.. viel ruhe und könntest dich alleine nicht versorgen.. besorge dir gute Bücher, schaue TV und lenk dich ab. .. überall sind Menschen die sich über nen gespräch freuen würden.. geh über die Flure , in die Cafeteria, rätsel ein bisschen, spiel am Tablet-- die woche kriegst du rum.. ich würde dringend raten im KKH zu bleiben

Toni1991
Fragesteller

Aber wie will das ein Arzt rechtzeitg merken der einmal am Tag 5 sec in meinen Hals schaut?...

Ruhe hätte ich zuhause da meine Mutter und Freundin im Moment Urlaub haben und mir jede Arbeit abnehmen könnten. Hier im KH mach ich nachts kein Auge zu auch nicht mit Ohrstöpseln...mein Zimmergenosse hatte ne op und schnarcht so wahnsinnig laut ... Kaum vorstellbar...

Würde morgen das KH verlassen wollen das ist der 4. Tag nach der Op...hab gelesen in den meisten krankenhäusern verlässt man am 5. Tag...hier ist die Regel Zeit 7(steht so auch auf der inet Seite des kh) also ist nicht wegen meinen Einzelfall ne Verlängerung des Aufenthaltes sondern grundsätzlich 7 Tage

Turbomann  15.12.2014, 11:29
@Toni1991

@ Toni1991

Das ist nicht nur eigensinnig, stur und leichtsinnig, das Krankenhaus auf eigene Faust zu entlassen.

Durch deine Unterschrift bestätigst du den Ärzten, dass sie für keine Folgeschäden dir dir im Falle entstehen, dafür haftbar gemacht werden können.

Auch wenn deine Mama zuhause ist, was soll sie machen in so einem Falle =

du bückst dich und dein Blut pulsiert und dadurch platzt in deinem Hals die Wunde auf?

Im Krankenhaus sind sofort Ärzte und Schwestern zur Stelle.

Aber wie will das ein Arzt rechtzeitg merken der einmal am Tag 5 sec in meinen Hals schaut

Das ist doch Blödsinn. Der Arzt kann jetzt bei dir reinschauen, er geht aus dem Zimmer und du bekommst Nachbutungen.

DU würdest es auf jeden Fall merken, wenn dein ganzer Mund mit Blut volläuft und du das ständig schlucken musst. Dazu noch der Brechreiz und das ist bei einer Nachblutung überhaupt nicht mehr lustig. Da bekommst du nämlich Panik.

Außerdem, im Krankenhaus ist man immer stark und dann zuhause merkt man, dass man doch noch hätte bleiben sollen.

Stelle dich jetzt mal nicht ganz so an. Deine Mutter soll dir in der Krankenhaus - Apotheke andere Ohrstöpsel hoken, die sehen aus wie kleine Tannenbäume. Die haben kleine Lamellen und mit denen hörst du gar nichts mehr. Die kosten unter 5,-- Euro.

Ja in bestimmten Fällen könnte die Krankenkasse die Kosten ablehnen, denn du wurdest darauf aufmerksam gemacht was passiert, wenn du auf eigenen Wunsch früher entlassen werden willst. Nur weil man es nicht aushält ist kein Argument.

Normalerweise wenn du noch keine 18 bist, müsste deine Mutter mit unterschreiben, wenn du dich freiwillig selbst entlässt und dann weis sie auch (hoffentlich) auch, was in dem Schreiben steht, das sie unterschreibt.

Wenn ich deine Mutter wäre, dann dürftest du die Zeit noch dort "abliegen", zu deiner Sicherheit, denn du kommst wieder nachhause.