Krankenhaus Aufenthalt verschweigen vor ungewünschten Besuchern?

7 Antworten

Die Möglichkeit der Auskunftssperre wurde ja bereits genannt.

Du könntest aber auch "einfach" ambulant entbinden, also ein paar Stunden nach der Geburt wieder nach Hause gehen.

Dann kann dich niemand im Krankenhaus besuchen kommen und wer dich wann daheim besuchen kommt, können dein Partner und du selbst bestimmen.

Alles Gute!

Du kannst das in der Aufnahme festlegen wer eine Auskunft bekommen soll und wer nicht, Das Krankenhauspersonal ist dann dazu verpflichtet das ein zu halten

Du wirst vorher gefragt, ob du möchtest, dass Besucher deine Zimmernr erfahren dürfen oder nicht. Wenn du es nicht willst, erfährt es niemand, du musst deinen Leuten dann nur selber Bescheid geben.

So hab ich es gemacht,

wenn du bereits weißt in welches Zimmer du kommst, gehst du am Tag deiner Aufnahme an die Rezeption und bittest um eine Auskunftssperre.

Das ist dein Gutes Recht und die haben das zu respektieren. Sollte dann jemand nach dir Fragen, ist es laut dennen ihrem Computer so als würdest du gar nicht bei Ihnen in Stationärer Behandlung sein. Also nicht für ledigliche Auskunft frei gegeben.

Der jene der es wissen darf, kannst du ja Persönlich Bescheid geben.

Nur Was dein WLAN Zugang angeht könntest du ein Problem bekommen. Aber auch da, hatte ich abhilfe geschafft in dem ich den Strichcode von meiner Station immer bei Bedarf an der Rezeption Vorgezeigt habe.

Hi,

das dürfte kein Problem sein. Einfach dem Krankenhaus bei der Aufnahme ausdrücklich mitteilen, dass sie über Deinen Aufenthalt keine Auskunft geben werden.

LG und alles Gute!