Muss das denn sein?

3 Antworten

Frag mal die Schwestern, ob sie ein Stück Schlauchverband haben, das man über den Zugang machen kann, dann würde der Schlauch auch nicht so rumfliegen.

Sonst musst du fragen, ob du noch Antibiotika bekommen sollst oder Flüssigkeit, sonst können die Schwestern auf ärztliche Anordnung auch die Nadel ziehen.

BTSARMY147
Fragesteller

Okay das sie die ziehen werden glaube ich nicht da ich frisch opeiert bin und noch bis wahrscheinlich Samstag bleiben muss. Aber danke ich werde später noch mal Fragen 🙂

amsolini54  26.05.2021, 21:41
@BTSARMY147

Ich kenne die Art der OP nicht, du müsstest halt nachfragen, ob man die Nadel noch dringend brauchst. Wenn du soweit fit bist und es keinen triftigen Grund gibt, dann sag den Schwestern, wie sehr sie stört.

BTSARMY147
Fragesteller

Ps: ich habe ein Verband drüber im Moment habe das vorhin nur weggemacht damit man es besser sieht

amsolini54  26.05.2021, 21:41
@BTSARMY147

gute Besserung und eine schnelle Genesung übrigens!!

BTSARMY147
Fragesteller
@amsolini54

Danke sehr 🙂

Klingel nach der Schwester oder, falls Du aufstehen kannst und darfst, gehe zum Schwesternzimmer und lasse die Venenverweilkanüle verschließen und frage, wann sie herausgenommen wird. Meistens bleiben diese Kanülen allerdings 2 - max. 5 Tage liegen.

Ja, ich hatte nach meiner OP einen Tag lang auch solch etw ähnliches. Das ist da, damit sich die Haut nicht aufbläst, Jedenfalls, hat mir mein Arzt solch etw erklärt.

BTSARMY147
Fragesteller

Okay danke

amsolini54  26.05.2021, 21:47

Haut aufbläst? Wie sollte das denn funktionieren? Vigos sind dafür da, um den Patienten mit Flüssigkeiten (Schmerzmitteln, Flüssigkeiten direkt) und Antibiotika zu versorgen, bis der Patient selbst in der Lage ist, sich um sowas zu kümmern. Was meinst du denn mit „Haut aufblasen“?

MerkelAG  26.05.2021, 21:52
@amsolini54

Ich kann es dir nicht mehr genau berichten, da meine OP schon ein Jahr her ist, jedoch meinte mein Arzt, dass die "Luft " draus käme oder ähnliches. Tschuldigung, dass ist leider zu lange her, um mich dran zu erinnern.