Krankenhaus Abteilungen?

3 Antworten

Je nach Krankenhaus dürfte die Pathologie die entspannteste Abteilung sein, da hat man idR keinen Kontakt mit Patient*innen, nur Druck durch den Termindruck der Arbeit. Sonst könnte die Dermatologie recht entspannt sein, da witzelt man immer drüber, daß es nur einen dermatologischen Notfall gibt: wenn die Kortisonsalbe leer ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendwo entspannt zu geht.

Richtig stressig ist mit Sicherheit die Intensivstation, die Wochenstation/Kreißsaal und die Neonatologie.

Entspannt geht es in keiner Abteilung zu!