Krank wegen bauchnabelpiercing?

pony  26.01.2022, 22:55

und alle im piercingstudio hatten FFP2 masken auf?

alle geimpft und getestet inklusive dir?

Fefferi40
Fragesteller

Ja🤨

pony  26.01.2022, 23:00

aktueller schnelltest negativ? schnelltest zuverlässig oder einer von den 20% nicht verwertbaren marken?

Fefferi40
Fragesteller

Bin frisch genesen, das hat aber nichts mit meinem Bauchnabelpiercing zu tun, oder das ich erkältet bin🤨

2 Antworten

Das sieht nicht aus, als ob es im Studio gestochen worden wäre. Der Stecker ist zu kurz, diese völlig unmöglichen uralten Spitzen anstatt ordentlicher Kugeln und schief ist es anscheinend auch noch.

Dazu kommt dann noch, das Tyrosur keine "Wundheilcreme" ist sondern ein Antibiotikum was man nur bei Entzündungen verwenden sollte. Wenn man Antibiotika "ab und zu" benutzt, züchtet man Antibiotikaresistenzen und fördert Entzündungen.

Dann auch noch der stark nickelhaltige Chirurgenstahl als Ersteinsatz anstatt Titan wie es von seriösen Piercern benutzt wird...

Beim Stechen sollte es nicht "sauber" sondern steril zugehen.

Insofern könnte es sein, daß deine Beschwerden vom Piercing kommen, aber sehr wahrscheinlich ist es trotz der fragwürdigen Umstände nicht, es ist wahrscheinlicher, daß du dir eine andere Erkrankung eingefangen hast.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wollte fragen ob mein Körper auf mein bauchnabelpiercing irgendwie reagiert oder es nicht verträgt

Diese Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Bei einem entzündlichen Prozess sind die beschriebenen Symptome nicht unüblich. Es kann aber auch sein, dass es nur zufällig mit einer grippalen Erkrankung, oder einer Erkältung, zusammen fällt.

Ich persönlich würde wohl einfach noch etwas abwarten.
Ggf. bei Symptomzunahme damit zum Hausarzt.