Krank schreiben lassen? Starker Husten?

3 Antworten

Hallo,

muss dir ehrlich sagen, ich würde es nicht toll finden wenn ich im Restaurant bin und der Kellner ständig am Husten ist. Auch deiner Gesundheit zugute, wäre es besser, wenn du dich Krank schreiben lässt und dich zuhause schonst und dich auskurierst.. So wirst du auch viel schneller wieder gesund und bist bis zum nächsten Wochenende wieder fit und kannst wie gewohnt wieder Arbeiten..

Gegen den Husten wäre es ratsam, einen Hustenlöser einzunehmen, damit er sich besser lösen kann. Ich nehme immer Bromuc bei Husten, der hilft mir super und hemmt auch ein wenig den Hustenreiz. Außerdem löst sich der Schleim viel besser und erleichtert dir das Abhusten. Gibt es rezeptfrei in der Apotheke..

Denke, deinem Chef wird es auch lieber sein, wenn du dich erst auskurierst.. Lieber ein paar Tage krank geschrieben, wie unzufriedene Gäste :)

Gute Besserung :)

Im Service ist es sicher nicht gut, wenn du ins Essen oder in die Getränke hustest. Da solltest du dich krank schreiben lassen.

Lass dir doch ein anderes Medikament gegen deinen Husten verschreiben