Krank durch Mülleimer?

5 Antworten

Nicht immer so überängstlich sein ! Der Kleine hat sicher ein gut funktionierendes Immunsystem.

Also - entspannen....

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vor dem Fuchsbandwurm muss man da auch keine Angst haben oder?

Das passiert doch staendig bei kleinen Kindern, das Immunsystem braucht das um sich gesund zu entwickeln.

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und wegen dem Fuchsbandwurm braucht man sich auch keine zu Sorgen machen oder?

Flavourbangt
Fragesteller

Danke für die Antwort. Und wegen dem Fuchsbandwurm braucht man sich auch keine zu Sorgen machen oder?

Steffile  13.10.2021, 06:38
@Flavourbangt

Nein, da waere die Wahrscheinlichkeit sehr viel hoeher wenn das Kind am Boden spielt oder Waldbeeren isst.

Flavourbangt
Fragesteller
@Steffile

Was ja auch viele Kinder tun zumindest auf dem Boden spielen und da passiert ja auch sogut wie nie was

Keine Panik,

der Kleine hat bestimmt ein sehr gutes Immunsystem.

Das kann passieren. Mach dir nicht so viel Gedanken darüber. Kinder haben normalerweise ein gutes Immunsystem. Als man ein Kleinkind war hat man auch mal Sand aus Sandkasten gegessen und Spielzeug in den Mund genommen und und.

Früher hat man gesagt, "Dreck reinigt den Magen", also nicht hysterisch werden. Schlimmer ist, wenn man den Kindern alle 20 Minuten die Hände säubert. DANN nämlich ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie krank werden, extrem hoch, weil sie gar keine Abwehrkräfte haben.

Nordseefan  12.10.2021, 20:20

Genau so isses