Krätze unerträglich

3 Antworten

Hey ich kann euch erzählen wie ich die Krätze wieder los geworden bin. Ich fang am besten von ganz vorne an; ich entdeckte irgendwann komisch aussehende Stellen an meinen Ellenbogen und ein paar Tage später kam es dann dazu, dass ich an verschiedenen körperstellen Ausschlag hatte, der extrem gejuckt hat. 1,5 Wochen nach der "Entdeckung" habe ich endlich einen hautarzttermin bekommen und dort wurde mir dann von Krätze erzählt. Ich habe infectoscab 5% 60ml und allergietabletten cetrizin verschrieben bekommen. Die Creme muss großzügig am ganzen Körper verteilt werden, ihr lasst nichts aus außer den Kopf (bzw ich habe das Gesicht sogar teilweise mit eingecremt, weil es dort dann auch schon gejuckt hat). Joar die Tabletten habe ich immer 2x am Tag geschluckt (1x reicht eigentlich auch). Eigentlich ist man nach einer Behandlung krätzefrei aber ich spürte keine großartige Veränderung und machte es 4-5 Tage später einfach nochmal. Danach wurde es besser. Die Stellen Jucken noch eine ganze Weile weiter aber ich konnte zusehen, wie die Pickel verschwinden. Zurück bleibt (bei mir zumindest) extrem trockene Haut. Ich nehme weiterhin 1-2 am Tag die Tabletten. 2 Wochen nach meiner ersten infectoscab-Behandlung cremte ich mich ein drittes und letztes Mal ein. Was wichtig ist, was ich auch die ganze Zeit getan habt, ihr müsst eure Klamotten und eure Bettwäsche/Laken echt jeden Tag wechseln und bei mindestens 60 Grad waschen. Wenn ihr die Sachen nicht waschen könnt, könnt ihr sie entweder über Nacht in einer Tüte im tiefkühler lassen oder 2-3 Tage in einer Tüte irgendwo liegen lassen. Bei den Ausnahmen wie z. b. Schuhen habe ich mir hygienespray zugelegt und sie immer eingesprüht bevor ich sie anzog. Dazu habe ich mich 2-3 mit massageöl mit teebaumöl-Inhalt eingerieben, ob das wirklich was gebracht hat, weiß ich nicht. Dazu bin ich in dieser Zeit ausnahmslos jeden Tag duschen gegangen (war ansonsten immer alle 1-2 Tage). Ich habe immer noch rote Stelle am Körper, die ab und zu jucken aber gehe davon aus, dass ich die bald los sein werde. Ich dachte echt, dass ich das Zeug nie los werde aber wenn man sich an das alles hält ist es echt machbar. Übrigens kann man die Tabletten (im Gegensatz zur Creme) in der Apotheke nachkaufen. Gegen das Jucken hilft übrigens atopi Control von eucerin. Ist eigentlich gegen neurodermitis aber bringt auf jeden Fall etwas.

hallo Nicole1234Nici - wenn du in einer Großstadt wohnst, such dir einen Naturladen, der auch Rohstoffe verkauft (v.a die Spinnrad-Sachen), und besorge dir 75% Panthenol, das ist wie ein Gel, das trägst du auf und der Juckreiz ist innerhalb ner Minute weg. Manche Apotheken können sowas auch bestellen, aber versuch den reinen Rohstoff 'Panthenol' zu bekommen, nicht bloss irgend ein teures panthenolhaltiges Präparat.

Mir hat Teebaumöl geholfen den Juckreiz zu lindern. Aber ansonsten kann ich dir bzgl. Tipps auch den Artikel hier empfehlen: http://www.kraetze-behandeln.de/