Kostet ein IQ test beim Arzt etwas?

4 Antworten

1. IQ-Tests im Internet sind Käse. Das sind meist nur Tests der Aufmerksamkeit, der Logik und/oder des räumlichen Vorstellungvermögens und sagen wenn überhaupt nur in Teilbereichen was aus.

2. Einen professionellen IQ-Test macht man bei einem Psychologen (Einzeldiagnostik plus Gutachten) und kann bis zu 100 Euro kosten.

supergirl200
Fragesteller

Okayy danke :)

Wenn ein Arzt des macht macht er es bestimmt nicht weil er dich mag umsonst. Und die Kasse zahlt sowas zu 100% nicht.

Ich habe zwar keinen Plan welcher Arzt mit dir den Test macht aber den gibt es auf Karte

Kostet nur Überwindung

Ist jetzt Intelligenz eine Krankheit welche vom Arzt behandelt wird?

Die Agentur für Arbeit bietet solche Tests im Rahmen der Berufsfindung an, oder du schaust mal bei dem Intelligenzbestienverein Mensa vorbei die bieten auch solche Tests an.

supergirl200
Fragesteller

Danke:)