Kostet ein großes Blutbild etwas wenn ich unter 18 Jahre alt bin?

4 Antworten

Bei einem großen Blutbild werden keine Vitamine bestimmt,diegehören nicht dazu.

Eine Blutentnahme, ob es nun ein Blutbild oder weiter führende Untersuchungen sind, ist für Dich kostenlos. Allerdings kann man anhand eines Blutbildes keinen Vitaminmangel erkennen. Dazu sind weitere Laborparameter erforderlich. Du solltest Deinen Doc gezielt auf die Beschwerden ansprechen, er wird erforderliche Untersuchungen veranlassen.

Nein das Blutbild wird sich nichts kosten, wenn es einen Grund für diese Untersuchung gibt. Nenn ein Symptom und es wird durchgeführt. Sollte problemlos mit dem Arzt abgesprochen werden können.

Frag deinen Doc.

Und wenn du 18 bist, werde Blutspender beim DRK. Da macht man vor jeder Spende eins und das ist dann umsonst.