Lebensmittelunverträglichkeit testen lassen ohne Überweisung?

3 Antworten

Ich bin nicht sicher ob die Tests funktionieren. Möglicherweise bist du auch Histaminintolerant (siehe google).

Man reagiert unterschiedlich stark je nachdem wie entzündet und vorbelastet der Darm ist.

Du kannst es übrigens selber heraus finden (Darmspieglung bringt vermutlich nichts):

. 1 Woche nur Reis essen (nicht parboiled und gut waschen und kochen), das verträgt jeder und die Entzündung sollte innert 1 bis 4 Wochen

- dann dürfen auch Kartoffeln und Karotten gegessen werden.

- mit jeder Woche wird ein weiteres Nahrungsmittel zugegeben und geschaut wie man reagiert. Achtung auch Essig und Gewürze gehören dazu siehe Histamin, fructose, glutenliste.

Wechsel den Arzt.

Wieso solltest du für eine Magen-Darm-Spiegelung zu jung sein? Das ist heute eine Kleinigkeit, sowas zu machen, bedeutet nur etwas Vorbereitung.

Wenn du einen Internisten oder Gastroenterologen im Auge hast, frag einfach nach, ob du eine Überweisung brauchst.Was solch ein Test kostet, weiß ich leider nicht, den macht man normal beim Arzt. Meine Schwiegertochter hat jedenfalls nichts dafür bezahlt, als sie zu einem Lactoseintolleranztest mußte.

Du kannst es auch mal beim Heilpraktiker versuchen. Ich hab zwar keine Ahnung, was das kostet, aber auf jeden Fall brauchst du da keine Überweisung^^