kopfschmerzen von traubenzucker?

3 Antworten

Traubenzucker ist eine Noternährung für Diabetiker, falls sie sich versehentlich zu viel oder zu früh Insulin gespritzt haben oder ihr Blutzuckerspiegel aus anderen Gründen zu stark absinkt. Alle anderen sollten Traubenzucker meiden.

Zunächst kommt es unmittelbar danach zu einem zu steilen Anstieg des Blutzuckerspiegels, danach zu einer zu starken Ausschüttung von Insulin und hierdurch möglicherweise einige Zeit später zu einer Unterzuckerung. Unterzuckerung ist der häufigste Grund für Migräne/Kopfschmerzen, der steile Blutzuckeranstieg nach Einnahme des Traubenzuckers kann auch Kopfschmerzen auslösen.

Glukose (Traubenzucker) ist übrigens Direktenergie. Die Zellen können Traubenzucker direkt in Energie umwandeln. Das hört sich zunächst gut an, ist aber im Grunde so, als würdest du deinen Computer an ein Stromnetz mit stark schwankender Leistung anschließen. Schon bald wird er den Geist aufgeben. Und das möchtest du deinem Organismus zumuten?

Ursulala  24.12.2013, 13:56

Danke für das Sternchen.

Traubenzucker kann zu Nasenbluten führen,weil der Blutdruck erhöht wird.Wird der Blutdruck erhöht führt das zu Kopfschmerzen.Traubenzucker eigentlich nur verwenden wenn du unterzuckert bist. Gruß Ralf

dogfriend2001
Fragesteller

Danke für die ANtwort

Traubenzucker ist nicht gerade das beste..es kann natürlich Kopfschmerzen und einiges mehr auslösen. Lese da mal nach. Wenn das anhält würde ich mal mit dem Arzt darüber reden..lg Sky

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/traubenzucker.html

dogfriend2001
Fragesteller

danke, vor allem für den link ;-)

Skyangelforever  21.12.2013, 17:53
@dogfriend2001

Bitte sehr gerne gemacht..Gute Besserung gewünscht..