Kopfschmerzen vom fasten. Asperin nehmen?

5 Antworten

Hallo liebe Cloara,

Auch während des Fastens kannst du durchaus eine Aspirin nehmen, wenn die Kopfschmerzen zu stark sind. Allerdings ist es ratsam, erst einmal herauszufinden, warum du Kopfschmerzen hast und eventuell mit Schüssler Salzen oder Kräutertees dem entgegenzuwirken, bevor du die Chemiekeule schwingst.

Die meisten Leute haben in den ersten Fastentagen Kopfschmerzen aufgrund von plötzlich fehlenden Genussmitteln, wie Kaffee, Schwarzer oder Grüner Tee. Deshalb sollte der Konsum davon bereits vor dem Fasten langsam runtergefahren werden.

Das zweithäufigste Problem ist ein Mangel an Flüssigkeit. Beim Fasten sind 2-3 Liter Wasser oder Kräutertee das absolute Minimum. Wenn du Glaubersalz zum Abführen benutzt hast, muss noch 1 Liter dazu getrunken werden, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen.

Ansonsten kann Stress bzw. Sauerstoffmangel (zu viel Schreibtischarbeit ohne frische Luft) zu starken Kopfschmerzen führen.

Daher als Gegenmaßnahmen: 1. Viel trinken. 2. Frische Luft und Bewegung. 3. Schüssler Salz Nr. 7

Und wenn's gar nicht anders geht - Aspirin.

LG,

pol4rbear

Passieren wird wohl nichts, aber du hast wahrscheinlich Kopfweh, weil dein Körper entgiftet oder du einfach zu wenig Nährstoffe aufnimmst. An welchem Tag bist du denn. Ich weiß von Erzählungen, dass es einem beim Fasten in den ersten Tagen nicht so gut geht, aber sich dann bombig fühlen.

Cloara
Fragesteller

Ich faste nicht so richtig. Also ich mache ab und zu mal ein paar Tage in der Woche um abzunehmen.

pol4rbear  25.11.2014, 21:21
@Cloara

Wenn du mit Fasten abnehmen möchtest, dann bitte richtig! Informiere dich doch bitte über Intermittierendes Fasten, d.h. 16 Stunden nix essen, 8 Stunden essen. Solange du dich wirklich an die 16 Stunden hältst und da nur Wasser oder Tee zu dir nimmst, wird dir auch die Gewichtsreduktion gelingen (sogar langfristig.) Wichtig ist, in den 8 Stunden ausgewogen essen. Idealerweise 2 große anstelle von 3 Mahlzeiten.

Nun, um etwaige Fastengegner vorab zu informieren. Das ist sogar schulmedizinisch bewiesen. Hat sogar viele Vorteile, wie Reduktion des Blutdrucks, Normalisierung der Blutwerte, insbesondere der Blutfette, und eine Reduktion von Entzündungsmarkern im Körper.

LG, pol4rbear

MauBe  26.11.2014, 15:33
@pol4rbear

Ach, so geht fasten auch!?!? Dann mache ich das ja mein Leben lang. Ich essse abends um 19 Uhr und morgens um 8 Uhr trinke ich oft nur Tee oder Kefir. Mittags esse ich meist warm....Deswegen bin ich so schlank ;-)))

Am gesündesten wäre es einfach etwas zu essen. Fasten ist im Prinzip nicht sehr sinnvoll(wenn es dir um deine Figur geht(wenn nicht ist es noch sinnloser)). Gesunde Ernährung ist der Schlüssel.

Mit freundlichen Grüßen Ahornsirup

hör auf mit dem schwachsinn, ernähr dich normal und dann kriegst du auch keine kopfschmerzen.

Dann solltest du was essen. Wenn Allah euch Muslime ja so liebt, dann wird er ja wohl nichts dagegen haben, wenn ihr mal etwas esst.

Cloara
Fragesteller

Ich bin Christian. Ich mache das zum abnehmen.

99JackyJack  24.11.2014, 17:09
@Cloara

Dumme Art abzunehmen. Das ist nicht gesund!