Fasten trotz verstopfungen?

7 Antworten

Es ist völlig normal, daß im Gefolge des Fastens eine Verstopfung eintritt. Beten ist in diesem Fall wenig hilfreich, vielmehr sollte man abführen oder einen Einlauf machen.

Hamburg30212
Fragesteller

Das Problem ist, dass ich allgemein nur alle 2 Tage aufs Klo gehe. Und beim fast wird es manchmal schlimmer.

Du könntest gemahlene Flohsamen einnehmen. Die geben dir was, um deinen Darm laufen zu lassen, haben aber selbst keine Nährstoffe.

DreiGegengifts  03.05.2020, 10:27

Flohsamenschalen immer mit sehr viel Wasser zu sich nehmen.

Fluffynator660  03.05.2020, 20:53
@DreiGegengifts

Stimmt, ansonsten muss man Hammer und Meißel mit aufs Klo nehmen, damit überhaupt noch was raus kommt.

Frag Deinen Arzt. Er soll das entscheiden.

Wenn es für dich Körperlich besser ist solltest du es so beibehalten.

Woher ich das weiß:Recherche

Deine Gesundheit geht vor.

Allah kann kein Interesse daran haben, dass das Fasten die Gesundheit eines seiner Geschöpfe schädigt.

Gruß, earnest