Kopfschmerzen 1 Woche nach Blutspende?

5 Antworten

Also, ich hatte nach dem Blutspenden noch nie Kopfschmerzen und glaube auch nicht, dass da ein Zusammenhang besteht. Für mich hört sich das eher nach einer Nebenhöhlenentzündung an. Geh mal zum Arzt und lass das abklären.

Hallo,

lass mal Deine Eisenwerte überprüfen. Die sind nach Blutspenden manchmal im Keller.

gehst du häufiger zum spenden? im jahr höchstens 4x! immerhin: Die Neubildung der roten Blutkörperchen dauert etwa zwei Monate.

wie stark ist deine Regelblutung?

kennst du deine blutwerte?

wenn du einen eisenmangel hast, solltest du nicht spenden. dein ferritinwert sollte mindestens 50 µg/l betragen.

Ich denke eine Ferndiagnose ist hier nicht wirklich möglich, ich würde dir raten zum Arzt zu gehen, wenn deine Kopfschmerzen wirklich immer wieder kommen.

Ich denke zwar nicht das das an der Blutabnahme liegt da das Blut in der Woche schon lang reproduziert wurde.

Nein. Eine Woche ist vergangen, dein Körper hat das längst schon wieder vergessen.

Isabell10101996
Fragesteller

Und woher kommen dann die Kopfschmerzen? Habe kein Stress keine Migräne und trinke ausreichend

Elibasin  09.02.2017, 13:24

Manchmal kommt halt etwas unpassendes in dein Körper. So tragisch ist das nicht. Wenn du es 1-2 Tage lang haben solltest, geh zum Arzt