Blutklumpen auf Backenzahn

3 Antworten

Möglichst nicht spülen bis sich die Wunde beruhigt hat. Vielleicht kannst du zusätzlich etwas kühlen.

Dieser Blutklumpen (Koagulum) ist sehr wichtig für die Wundheilung und diesen darfst Du nicht ausspülen, also erstmal nur leicht spülen bis sich diser in der Wunde verfestigt hat.

Wenn dieser Blutklumpen fehlt kommt es normalerweise zu einer Komplikation der Wundheilungsstörung, das nennt sich dann Alveolitis sicca ( trockene Alveole ) und ist sehr schmerzhaft. Gute Besserung.

Das hängt zusammen... Ich würde morgen einen Arzt aufsuchen, aber ganz schnell. Wenn nicht sogar heute noch