Backenzahn vor 11 Stunden gezogen blutet immer noch?

4 Antworten

Versuch mal ein paar Minuten lang das Taschentuch fest auf die Wunde zu drücken. Spuck das Blut lieber aus.

Danke erstmal... Aber ich hatte schon den ganzen Tag ein Taschentuch stück auf der Wunde :( es hört einfach nicht auf...

kann ich trotz der blutigen Wunde schlafen? Also ohne Tamponade/Taschentuch

@Waschlappenpur

Die Blutung wird auch durch den Druck gestoppt..

Ich denke, du kannst es über Nacht drauf lassen.

Es ist völlig normal, daß nach einer Zahnentfernung die Wund noch blutet.
Wie stark blutet die Wunde denn? Blut im Speichel ist OK. Wenn Du aber das Blut aus der Wunde heraussickern siehst, dann rolle ein sauberes Stofftaschentuch zusammen und beiße ca. 1/2 Std. fest darauf. Danach sollte die Blutung gestillt sein.
Wenn ist dann immer noch weiter bluten sollte, gehe zu Deinem ZA.

Wenn es Dir schlecht ist, dann esse etwas. Danach geht's Dir bestimmt besser.

Wenn die Wunde nicht aufhört zu bluten und die Blutung stark ist geh lieber nochmal zum Arzt. Auch Zahnärzte haben Notdienst. Taschentücher sind stark saugend und fördern ggf. die Blutung nutz lieber zb. eine Mullbinde im zusammegerollten Zustand leicht zugeschnitten. (Autoverbandskasten). Nutze keine Gerinnungshemmer gegen die Schmerzen (zB Asperin)

Danke,

Hab leider keine Mullbinde zuhause. Könnte ich als Alternative etwas Stoff von einem Shirt verwenden ?

@Waschlappenpur

Ich weiss das hört sich jetz etwas doof an aber: wenn du wirklich Garnichts Anderes zur Verfügung hast mach halt ein Shirt kaputt und leg den fetzen für 5-10 Minuten bei ca. 100 Grad in den Backofen. Bleib dabei! (Brandgefahr). Oder desinfizier das Material mit Alkohol oder Sterilium falls zur Hand. Nicht das du noch ne Entzündung bekommst.

Ist es denn in Ordnung, wenn ich ohne Tamponade/Taschentuch im Mund schlafe?
 Ja solltest du machen. Das hört schon irgendwann auf zu bluten.