Weisheitszahn drückt auf Backenzahn!

7 Antworten

um etwas Linderung zu bekommen kannst du Nelkenöl nehmen oder eine Creme aus der Apotheke die leicht betäubend wirkt. Aber die Entscheidung ob du wirklich genug Platz in deinem Kiefer für die Backenzähne hast, kannst du nur mit deinem Zahnarzt besprechen. Anscheinend wurde dir schon geraten die Zähne ziehen zu lassen. Bist du dir unsicher nimm die Röntgenbilder mit und bitte einen weiteren Zahnarzt um seine Meinung. Alles liebe dir und gute Besserung...

Vielen Dank!!!!

Du solltest einen Zahnarzt aufsuchen. Weisheitszähne machen vielen Menschen Probleme. Natürlich wäre es empfehlenswert, wenn auch diese Zähne erhalten bleiben könnten. b und wie das möglich ist, kann Dir nur der Zahnarzt sagen. Ständig Medikamente gegen Zahnschmerzen einzunehmen ist sicher keine gute Lösung.

Ja, ich werde am Dienstag auf jedenfall zum Arzt gehen, außer hier sagt mir jemand dass schmerzt nur 3-4 Tage dann geh ich da durch! Ich hab nämlich ein bisschen das Gefühl, dass Zahnärzte immer Grundsätzlich sagen die Weisheitszähne müssen raus und versuchen sie erst garnicht am leben zu halten.

@schnutsche

das würde ich so nicht mehr sehen, denn an jedem Zahn der noch da ist verdient der Zahnarzt noch Geld :-)) ... Nein, das war Spass, es gibt Gründe warum Zähne gezogen werden müssen!

brechen wird er mit absolter sicherheit nicht, aber die weisheit schafft sich platz. das dauert in der regel recht lange und bringt ausser ärger nix geh zum zahnarzt, mir fehlen seit geburt auch 4 zähne, das macht garnix, die müssen dann auch nicht gezogen werden

Zur Linderung würde ich dann doch einmal zu Schmerzmitteln greifen, bis Du nach dem Wochenende zum Arzt kannst. Zum Ziehen eines Weisheitszahnes würde ich am besten einen Kieferchirurgen aufsuchen.....die haben darin einfach mehr Routine. Der wird sicher eine Kieferpanoramaufnahme anfertigen, woraus ersichtlich ist, dass der WZ auf den Backenzahn drückt. Weisheitszähne sind meiner Meinung nach im Körper große Störfelder und man sollte sich so früh wie möglich von ihnen trennen. Das ist z.B. hier nachzulesen. http://www.toxcenter.de/artikel/Weisheitszahn-Unglueckszahn-gehoert-immer-gezogen.pdf

Vom Autor Ernesto Adler habe ich einiges gelesen und halte ihn für einen fähigen Mann.

VG und alles Gute

geh doch einfach zum zahnarzt und frag den mal

Ja, aber heute ist Sonntag und morgen Feiertag und ich bin nicht so nah am Tod dass ich zum Notdienst gehen möchte! Ich dachte hier kennt dass jemand, dann muss ich mich nicht noch zwei Tage verrückt machen und vielleicht hat jemand einen Tipp, wie man den schmerzn lindert