Konsilarbericht - wie bekomme ich den?

1 Antwort

Einen Konsiliarbericht (so heißt das richtig) bekommst Du von Deinem behandelnden Psychotherapeuten ausgehändigt. Damit gehst Du dann zum Arzt Deiner Wahl, der den ausfüllt.

Anschließend gibst Du den dann wieder bei Deinem Psychotherapeuten ab. Der braucht ihn für den Antrag auf Psychotherapie an die Krankenkasse.

daisyflowers
Fragesteller

Ja, aber gehe ich einfach hin, leg dem das Ding vor und geh dann wieder? oder füllt der das direkt aus? Stellt der Fragen?

TRichter1956  31.03.2022, 21:34
@daisyflowers

Du gehst zu Deinem (Haus)arzt, sagst ihm, dass Du eine Therapie machen möchtest und dafür den Konsiliarbericht von ihm brauchst. Er füllt das entweder direkt aus oder Du kannst den später abholen oder die Praxis schickt den direkt an den Psychotherapeuten. Wenn er noch etwas wissen will, wird er Dich fragen.

Harald2000  15.04.2022, 19:54
@daisyflowers

Am besten gleich mitnehmen; er braucht ja nur höchstens einen Satz zu schreiben …